Spende übergeben

Spende übergeben – Wort gehalten

“Wenn man in die dankbar strahlenden Kinderaugen sehen darf, ist man direkt motiviert weiterzumachen.”, schreibt ein Mitspieler des WM-Tippspiels zugunsten not leidender Kinder und Jugendlicher in Brasilien.

Seine Reaktion ist nachvollziehbar, angesichts der lebendigen Bilder der Spendenübergabe durch den Vorstand des Vereins “Kinder helfen Kindern, Grenzenlos e.V.” Michael Könen. Dieser hat in der vergangenen Woche 1.200 Euro für Kinder-Hilfsprojekte in Einrichtungen der Salesianer Don Boscos übergeben können. Das diese fabelhafte Summe zusammen gekommen ist, verdankt der Verein 230 Mitspielern des derzeit laufenden Tippspiels zur Fußball-WM in Brasilien.

“Wir wollen mit unserem Tippspiel Aufmerksamkeit für die oftmals prekäre Lage junger Menschen in den brasilianischen Elendsvierteln erregen”, beschreibt Initiator Michael Könen.
Das Zitat des oben genannten Mitspielers endet mit “…weiterzumachen”. So wird sich der Verein “Kinder helfen Kindern, Grenzenlos” auch immer weiter für die Belange junger Menschen in Brasilien einsetzen. “Dafür benötigen wir aber auch die weitere Unterstützung der Mitspieler”, ruft Michael Könen auf.

Den Salesianern Don Boscos in Porto Alegre konnte unser Verein schon den Erlös unseres Tippspiels zukommen lassen, wo der Betrag für ein Projekt in einer Einrichtung genutzt werden wird. Ein kleines Mitbringsel freute die Kinder der Einrichtung in Itajai.

Ab einem Monatsbeitrag von 1 Euro kann jeder das Engagement auch dann weiter mittragen, wenn die weltweite WM-Berichterstattung und damit die Aufmerksamkeit für Brasilien wieder abnimmt.

Hier Mitglied werden!